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Premium Full Managing FAQ

Q: Wie ist Premium Full Managing aufgebaut?

Premium Full Managing beinhaltet Backup-as-Service, Monitoring-as-a-Service und Patch Management-as-a-Service. Alles in einem Paket, sodass Sie sich auf die wesentlichen Bestandteile Ihres Businesses konzentrieren können. Zusätzlich kann mit Premium Managed Services ein Stundenkontingent zusätzlich gebucht werden, um Ihre IT weiter zu unterstützen.

Q: Wieso sollte ich mich für Premium Full Managing entscheiden?

Premium Full Managing übernimmt die komplette Basis Ihrer IT Infrastruktur. Somit müssen Sie keine Tätigkeiten mehr ausführen, die zwar notwendig, aber gleichzeitig hochgradig zeitraubend sind. Backup, Monitoring und Patching Ihrer Systeme wird somit durch centron übernommen.

Q: Inwiefern unterscheiden sich Premium Full Managing und Premium Managed Services

Premium Full Managing behandelt Ihre Systeme durch Backup as a Service, Monitoring as a Service und Patch Management as a Service. Premium Managed Services hingegen sind ein Dienstleistungskontingent, wodurch Sie das gesamte centron Know-How nutzen können, um Ihre Infrastruktur zu verbessern oder zu behandeln.

Q: Wie mache ich meinen Server sicher?

So machen Sie Ihren Server sicher: Es besteht immer die Möglichkeit eine persönliche Firewall einzurichten um weitere Sicherheit zu gewährleisten. Dies kann als virtuelles oder physisches System jederzeit realisiert werden. Wir unterstützen und beraten Sie gerne hierbei.
Grundsätzlich sichern wir jedes Gerät in unserem Rechenzentrum durch zentrale Firewalls, die einen Grundschutz bieten. Da jedes System aber bestimmte Anforderungen an Sicherheit hat, installieren wir bei Managed Servern und Clustern individuelle Lösungen, um Angreifern keine unnötigen Schwachstellen zu präsentieren.

Q: Kann ich Root-/Adminrechte auf dem Server erhalten?

Sollten Sie einen administrativen Zugang (Root- oder Adminrechte) auf Ihrem Managed Server benötigen, können Sie uns hierzu kontaktieren.
Aus rechtlichen Gründen erhalten Sie von uns eine Haftungsfreistellung, die Sie unterzeichnen müssen. Nachdem wir das unterschriebene Dokument erhalten haben, senden wir Ihnen die Zugangsdaten zu.

Q: Sind individuelle Anpassungen an meinem Managed Server möglich?

Individuelle Anpassungen an Managed Servern? Selbstverständlich. Ein Managed Server von centron wird nur für Sie gebaut und in Betrieb genommen. Jede einzelne Komponente, ob CPU, SSD/NVMe oder HDD und Arbeitsspeicher wird individuell auf Ihr Projekt angepasst. Die Angebote auf dieser Seite stellen nur Konfigurations- und Preisbeispiele dar, die Sie nach Ihren Wünschen jederzeit anpassen können.
Jede Serverkonfiguration kann auf Ihr IT-Projekt zugeschnitten werden. Ein Aufbau in Clustersystemen ist jederzeit möglich und kann zur Steigerung der Uptime und/oder der Performance eingesetzt werden. Falls es Ihre Anforderungen nötig machen, realisieren wir Ihnen auch Geocluster mit mehreren, in Deutschland oder Europa verteilten Standorten. Sprechen Sie uns an. Wir führen Anpassungen an Ihrem Managed Server präzise abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse durch. Informieren Sie sich gerne auch über unser Rechenzentrum.

Q: Wie starte ich meinen Server oder einzelne Dienste neu?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und nennen Sie uns einen einem Zeitraum für den Neustart. Gerne führen wir diesen für Sie durch.

Q: Wie viele Ressourcen kann ich auf meinem Managed Server anlegen?

Sie können grundsätzlich beliebig viele Websites oder Mailkonten (Ressourcen) anlegen, sofern dies Ihr System und Ihre Lizenzierung zulässt. Sie können im ccenter Ihre Ressourcen beliebig anpassen.

Weitere Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte ein Support-Ticket über das ccenter. Dies ist in der Regel der schnellste Weg, Hilfe von unseren Mitarbeitern zu erhalten.
Wenn Sie keinen Zugang mehr zum ccenter haben, schreiben Sie bitte an info@centron.de und geben Ihre Kundendaten (Kundennummer, letzte Rechnungsnummer, etc.) an. Sie können uns auch unter +49 951 968 34 0 erreichen.
Unser Support-Team kann Ihnen bei der Kündigung montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr behilflich sein.