Allgemein

Unter dem Menüpunkt "SSL Manager" im ccenter können Sie SSL-Zertifikate bequem selbst bestellen und verwalten.

Neues Zertifikat erstellen

Klicken Sie auf den grünen Button "Zertifikat bestellen", um ein neues Zertifikat zu erstellen:

So gelangenen Sie auf die folgendermaßen aufgebaute Bestellseite:

Nachdem Sie Ihr neues Zertifikat konfiguriert haben, Ihre Kontaktdaten angegeben und die Bestellung geprüft haben, geben Sie die Bestellung mit Klick auf "Bestellen auf":

Ihre Bestellung wird nun von unserem Team bearbeitet.

Bestehende Zertifikate verwalten

In der Übersicht Ihrer SSL-Zertifikate können Sie inaktive Zertifikate ein- oder ausblenden. Außerdem können Sie hier für jedes Zertifikat die zugehörigen Details aufrufen:

Unter "Zertifikatsdetails" können Sie alle aktuellen Informationen zum jeweiligen Zertifikat abrufen. Außerdem können Sie die bestehende Konfiguration anpassen und Ihr Zertifikat selbst erneuern:

Folgendermaßen können Sie die Validierungsdaten Ihres Zertifikats bearbeiten:

Die Erneuerung Ihres Zertifikats funktioniert wie folgt:

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