First Steps
Einloggen in das ccenter
Öffnen Sie das ccenter unter https://ccenter.internet1.de/
Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache (DE | EN) in der rechten oberen Ecke des Fensters
Loggen Sie sich mit Ihrer Email Adresse und einem Passwort, Google, Github, Microsoft oder LinkedIn in das ccenter ein
Klicken Sie den Login Button
Dashboard
Sobald Sie sich eingeloggt haben, werden Sie das Dashboard sehen. Das Dashboard zeigt Ihnen eine intuitive Übersicht über Ihre Optionen im ccenter. Sie können jederzeit auf das centron Logo klicken, um zum Dashboard zurückzukehren.
Innerhalb Ihres Dashboards können Sie neueste Benachrichtigungen sehen, sowie zu den wichtigsten Funktionen navigieren.
Side Menu
Navigieren Sie unter folgenden Bereichen:
Dashboard
Im Dashboard finden Sie alle relevanten Neuigkeiten von centron. Loggen Sie sich dafür einfach unter https://ccenter.internet1.de/home ein und wählen Sie die gewünschte Funktion. Die für den Support relevante Telefonpin finden Sie oben links in ihrem Dashboard:
Kundendaten
Im Reiter Kundendaten können Sie Ihre Ansprechpartner, API Accounts, Rechnungsadressen und mehr einrichten und ändern. Für mehr Informationen, klicken Sie hier.
ccloud³
Die ccloud³ stellt das Herzstück des ccenters dar. Hier verwalten Sie Ihre Instanzen, Premium Full Managing und mehr. Klicken Sie hier für mehr Informationen.
Domain Manager
Im Domain Manager verwalten Sie Ihre Domains, Domain Kontakte, Transfers und können AuthInfo2 für die jeweilige Domain anfordern. Für weitere Docs, klicken Sie hier.
SSL Manager
Im SSL Manager können Sie sämtliche Zertifikate, die Sie bei centron gebucht haben, verwalten. Alle Funktionen können Sie hier einsehen.
S3 Storage
S3 Storage von centron bietet Ihnen einen hochperformanten Speicher, der über das ccenter zu erreichen ist. Lernen Sie mehr über S3 Accounts und S3 Buckets hier.
Tools
Passwort Generator, FTP Tester und DNS Lookup helfen Ihnen dabei, Ihre Systeme zu testen. Lesen Sie hier, wie Sie die Tools benutzen.
Kontakt
Nutzen Sie das Kontaktformular, um offene Fragen zu klären, Lösungen zu besprechen oder Probleme zu beheben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Dokumente
Unter dem Reiter Dokumente finden Sie alle relevanten rechtlichen und organisatorischen Dokumente, wie ISO Zertifikate, AGBs und TOMs. Für mehr, loggen Sie sich im ccenter ein und sichten Sie das entsprechende Dokument.
Weitere Fragen?
Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte ein Support-Ticket über das ccenter. Dies ist in der Regel der schnellste Weg, Hilfe von unseren Mitarbeitern zu erhalten.
Wenn Sie keinen Zugang mehr zum ccenter haben, schreiben Sie bitte an info@centron.de und geben Ihre Kundendaten (Kundennummer, letzte Rechnungsnummer, etc.) an. Sie können uns auch unter +49 951 968 34 0 erreichen.
Last updated