Domain Kontakte verwalten

Unter dem Menüpunkt Domain Manager können Sie Kontakte bequem selbst anlegen und verwalten. Zur Bestellung einer Domain werden Kontaktdaten benötigt, die einer zentralen Stelle übermittelt werden. Im Bedarfsfall unterscheidet man zwischen verschiedenen Kontakten:

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der eigentliche Eigentümer der Domain, dabei kann es sich um ein Unternehmen oder auch um mehrere Inhaber handeln.

Administrativer Kontakt

Der administrative Kontakt stellt den fachlichen Ansprechpartner für die Domain dar. Hierbei muss es sich um eine natürliche Person handeln.

Technischer Kontakt

Der technische Kontakt ist für die technische Verwaltung der Domain zuständig. Standardmäßig ist das Centron.

Neuen Kontakt hinzufügen

Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche Kontakt hinzufügen um einen Kontakt anzulegen.

Machen Sie Angaben zum Kontakt, indem Sie die Felder im darauffolgenden Formular befüllen. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre bereits hinterlegen Kundendaten über die blaue Schaltfläche Kundendaten laden in das Formular zu laden.

Speichern Sie die Angaben über die grüne Schaltfläche Erstellen.

Bestehenden Kontakte verwalten

Sie können einen bestehenden Kontakt über die jeweilige blaue Schaltfläche bearbeiten.

Last updated