ccloud FAQ

Q: Welcher Pool ist für mich am Besten geeignet?

Ihre Poolauswahl richtet sich vollständig nach den Anforderungen, die Sie an Ihre Ressourcen haben. Die erste Einstufung gibt es in der Taktrate der jeweiligen CPUs:

Worker Pool

2,8 GHz - 3,4 GHz

Performance Pool

3,5 GHz +

Im Anschluss können mögliche Sicherheitsanforderungen definiert werden. Sollten Sie sich für Replikation entscheiden, ist ein cProtect Pool eine geeignete Lösung. Zusätzlic kann Ausfallsicherheit gewährleistet werden durch einen High Availability Pool.

Was sind die maximalen Ressourcen für eine VM?

Folgende Ressourcen stehen Ihnen pro VM zur Verfügung. Falls Sie mehr Ressourcen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

MinimumMaximum

CPU

1

64

RAM

1 GB

528 GB

Speicher

100 GB

5000 GB

Netzwerk

1 GBit

10 GBit

Q: Was ist Live Vertical Scaling?

Wenn die Kapazität Ihrer VM nicht mehr Ihren Anforderungen entspricht, können Sie Ihre Ressourcen auch nach der Bereitstellung noch erhöhen oder verringern. Mit Upscaling-Ressourcen können Sie die Ressourcen eines virtuellen Servers während des Betriebs ändern, ohne ihn neu zu starten. Dies beinhaltet im Moment RAM und Speicher. Für eine CPU Core Skalierung müssen Sie die VM stoppen.

Q: Wie reboote ich meine VM?

Sie können Ihre VM in der Serverübersicht oder in der Serverdetailansicht rebooten.

Q: Wie fahre ich meine VM herunter?

Sie können Ihre VM in der Serverübersicht oder in der Serverdetailansicht herunterfahren.

Q: Wie lösche ich meine VM?

Sie können Ihre VM in der Serverübersicht oder in der Serverdetailansicht löschen. Die Abrechnung wird dann gestoppt.

Q: Was mache ich, wenn meine VM nicht erreichbar ist?

Bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Q: Wie erhalte ich root Zugriff bei gebuchtem Premium Full Managing?

Sollten Sie einen administrativen Zugang (Root- oder Adminrechte) auf Ihrem Managed Server benötigen, können Sie uns hierzu kontaktieren.

Aus rechtlichen Gründen erhalten Sie von uns eine Haftungsfreistellung, die Sie unterzeichnen müssen. Nachdem wir das unterschriebene Dokument erhalten haben, senden wir Ihnen die Zugangsdaten zu.

Was mache ich, wenn der Cursor in der RDP Konsole verschwindet?

Wenn der Cursor nach der Anmeldung an der Remote-Konsole verschwindet, können Sie die Verbindung zum Server über den entsprechenden Menüeintrag wiederherstellen.

Weitere Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte ein Support-Ticket über das ccenter. Dies ist in der Regel der schnellste Weg, Hilfe von unseren Mitarbeitern zu erhalten.

Wenn Sie keinen Zugang mehr zum ccenter haben, schreiben Sie bitte an info@centron.de und geben Ihre Kundendaten (Kundennummer, letzte Rechnungsnummer, etc.) an. Sie können uns auch unter +49 951 968 34 0 erreichen.

Unser Support-Team kann Ihnen bei der Kündigung montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr behilflich sein.

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