Verspätete Zahlungen

Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023

centron hat einen monatlichen Abrechnungszyklus. Am ersten Tag jeden Monats werden die Konten für die Ressourcennutzung des vorherigen Monats in Rechnung gestellt und belastet, wobei gegebenenfalls Promo-Code-Guthaben und Steuern angewendet werden.

Überfällige und gesperrte Konten

Wenn wir die Konten am Ersten des Monats belasten, gehen wir in folgender Reihenfolge vor:

  1. Anwendung von PayPal-Vorauszahlungen auf das Saldo.

  2. Wenn nach Vorauszahlungen ein Restbetrag verbleibt, belasten wir die Standard-Kredit- oder Debitkarte des Kontos.

  3. Scheitert die Standardzahlungsmethode, versuchen wir, andere hinterlegte Zahlungsmethoden zu belasten.

  4. Überfällige Konten. Wenn keine gültigen Zahlungsmethoden vorhanden sind, um einen ausstehenden Saldo zu decken, wird das Konto als überfällig eingestuft, woraufhin folgende Maßnahmen ergriffen werden:

    • Wir benachrichtigen den Kontoinhaber per E-Mail.

    • Wir setzen das Konto auf „Hold“, was die Erstellung neuer Ressourcen verhindert.

    • Die bestehenden Ressourcen des Kontos laufen weiter.

    • In bestimmten Fällen kann nicht auf Spaces des Kontos zugegriffen werden.

    • Zur Wiederherstellung eines überfälligen Kontos muss der Kontoinhaber sich einloggen und den Saldo begleichen.

  5. Gesperrte Konten. Bleibt ein Konto weiterhin überfällig, wird der Kontoinhaber per E-Mail benachrichtigt und das Konto wird gesperrt, woraufhin folgende Maßnahmen ergriffen werden:

    • Wir schalten die Ressourcen des Kontos ab.

    • Wir leiten Logins zur Zahlungsseite um.

    • Zur Wiederherstellung eines gesperrten Kontos muss der Kontoinhaber sich einloggen und den Saldo begleichen.

Wenn ein Konto 14 Tage lang gesperrt bleibt, werden alle Ressourcen des Kontos dauerhaft gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

Hilfe bei Zahlungen

Kann ich eine Rückerstattung erhalten?

centron bietet keine Rückerstattungen an. Sollten besondere Umstände auftreten, kontaktieren Sie bitte den Support.

Ist eine Verlängerung des Fälligkeitsdatums meiner Rechnung möglich?

centron bietet keine Verlängerungen an. Wir belasten das Konto am Ersten des Monats. Bleibt Ihr Konto überfällig, wird es gesperrt. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, um Ihre Rechnung zu bezahlen, kontaktieren Sie den Support.

Meine Kreditkarte ist abgelaufen oder wurde abgelehnt, daher ist meine Zahlung fehlgeschlagen. Wie verhindere ich, dass mein Konto gesperrt wird?

Verhindern Sie eine Sperrung Ihres Kontos, indem Sie eine Zahlung vornehmen. Sie können eine neue Zahlungsmethode hinzufügen, eine bestehende Zahlungsmethode aktualisieren oder über PayPal bezahlen.

Besteht ein ausstehender Saldo auf dem Konto, wird Ihre aktualisierte Karte innerhalb von 24 Stunden belastet. Andernfalls erfolgt die Belastung am Ende des monatlichen Abrechnungszyklus.

Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

Es gibt viele Gründe, warum eine Karte abgelehnt werden kann, Banken geben diese Informationen in der Regel jedoch nicht an centron weiter. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass eine Karte in einigen Situationen funktioniert und in anderen nicht. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bank zu kontaktieren. Dort sollte man Ihnen mehr über die abgelehnte Zahlung und deren Ursache mitteilen können.

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