Quickstart

Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023

Willkommen bei Office 365! Diese Schnellstartanleitung hilft Ihnen dabei, schnell und effizient mit Office 365 zu beginnen.

Anmelden und Installieren

  1. Anmelden: Besuchen Sie office.com und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie eines erstellen.

  2. Installieren: Nach der Anmeldung können Sie Office-Anwendungen auf Ihrem Gerät installieren. Wählen Sie „Install Office“ auf der Office 365-Startseite.

Erste Schritte mit den Office-Anwendungen

  1. Word, Excel, PowerPoint: Starten Sie die Anwendungen und erkunden Sie die Vorlagen, um schnell mit einem neuen Dokument, einer Tabelle oder einer Präsentation zu beginnen.

  2. Outlook: Richten Sie Ihr E-Mail-Konto ein und beginnen Sie, E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte zu verwalten.

Zusammenarbeit und Teilen

  1. OneDrive: Speichern Sie Ihre Dokumente in OneDrive, um von überall Zugriff zu haben und sie einfach mit anderen zu teilen.

  2. SharePoint: Nutzen Sie SharePoint für die Zusammenarbeit in Teams und die Verwaltung von Dokumenten in einem Team- oder Unternehmenskontext.

  3. Teams: Kommunizieren Sie mit Kollegen über Chat, Audio- und Videoanrufe und arbeiten Sie gemeinsam an Projekten.

Erweiterte Funktionen

  1. Power BI: Erstellen Sie datengesteuerte Berichte und Dashboards.

  2. Automatisierung mit Power Automate: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und Prozesse.

Verwaltung und Sicherheit

  1. Admin Center: Als Administrator können Sie Benutzer verwalten, Lizenzen zuweisen und Sicherheitseinstellungen konfigurieren.

  2. Sicherheitsfeatures: Stellen Sie sicher, dass Ihre Daten und Kommunikation mit den integrierten Sicherheitsfunktionen von Office 365 geschützt sind.

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