Service Level Agreement

Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023

centron GmbH stellt dem Kunden Backup-as-a-Service, Monitoring-as-a-Service & Patch-Management zur Verfügung, auf die über Netzwerk mittels standardisierter Protokolle zugegriffen werden kann.

Die centron GmbH verpflichtet sich angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um eine Verfügbarkeit von centron Premium Full Managing von mindestens 80,00 Prozent im monatlichen Durchschnitt zu erreichen. Sollte die centron GmbH dieser Verpflichtung nicht nachkommen, ist der Kunde zu einer Gutschrift berechtigt.

centron Premium Full Managing gilt als nicht verfügbar, wenn die Replikation einer aktiven Instanz nicht gewährleistet ist.

Die Verfügbarkeit von centron Premium Full Managing wird über alle Instanzen eines Kunden innerhalb eines monatlichen Zeitraums nach folgender Formel berechnet: 100% - (Nichtverfügbarkeit in Minuten / Instanzzeit in Minuten) Die Instanzzeit bezeichnet die Zeitspanne zwischen dem Anlegen und Löschen einer Instanz, die mit Premium Full Managing versehen wurde.

Die Gutschrift wird als Prozentsatz auf alle Zahlungen berechnet, die in dem Abrechnungsmonat in dem die Verfügbarkeit unterschritten wurde, für den centron Premium Full Managing geleistet wurden (Core, RAM & Speicher).

Wird die vereinbarte minimale Verfügbarkeit von centron Premium Full Managing unterschritten, ist der Kunde berechtigt eine Gutschrift zu erhalten, die sich aus der nachfolgenden Tabelle ergibt:

centron Premium Full Managing Verfügbarkeit im Monatsmittel
centronPremium Full Managing Verfügbarkeit im Monatsmittel gleich oder größer als
Gutschrift bezogen auf eine Monatsabrechnung

kleiner als

gleich oder größer als

99,95%

99,90%

5%

99,90%

99,80%

10%

99,80%

99,70%

25%

99,70%

40%

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