Exchange unter iOS und IPadOS einrichten
Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023
Um ein Microsoft Exchange 2019-Konto auf einem iPhone oder iPad (ab iOS-Version 11) einzurichten, folgen Sie diesen Schritten. Diese Anleitung basiert auf iOS 15.5, aber die Schritte sind ähnlich für andere iOS-Versionen.
Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone oder iPad.
Tippen Sie auf Mail.
Wählen Sie Accounts.
Tippen Sie auf Account hinzufügen. (Hinweis: Unter iPadOS finden Sie diesen Menüpunkt unter Einstellungen > Passwörter und Accounts).
Wählen Sie als Account-Typ Microsoft Exchange.
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Microsoft Exchange 2019-Kontos ein und tippen Sie auf Weiter.
Auf dem Bildschirm, der fragt, ob Sie sich über Microsoft bei Ihrem Exchange-Account anmelden möchten, tippen Sie auf Anmelden.
Ihr Gerät wird nun überprüfen, ob eine Verbindung hergestellt werden kann.
Nach erfolgreicher Überprüfung geben Sie Ihr Passwort für das Exchange 2019-Konto ein und tippen Sie auf Weiter.
Im neuen Fenster tragen Sie im Feld Server „exchange2019.centron.eu“ ein. Geben Sie im Feld Benutzername Ihre E-Mail-Adresse ein und lassen Sie das Feld Domain leer.
Tippen Sie auf Weiter.
Wählen Sie aus, welche Daten (Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen) Sie synchronisieren möchten und tippen Sie auf Sichern.
Nach diesen Schritten wird das Konto zu Ihrem iPhone oder iPad hinzugefügt und ist für die Nutzung bereit. Sie haben nun Zugriff auf E-Mails, Kalender, Kontakte und mehr direkt von Ihrem mobilen Gerät aus.
Last updated