FAQ
Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023
Wie bekomme ich ausgediente Hardware zurück?
Falls wir Ihnen ausgebaute oder getauschte Hardware zusenden sollen, senden Sie uns bitte passendes Verpackungsmaterial und ein frankiertes Paketlabel.
Wie ist das Rack angebunden (Netzwerk)?
Unsere Racks sind standardmäßig über 10 GBit/s angebunden.
Wie wird Traffic berechnet?
Der monatliche Trafficverbrauch berechnet sich nur aus externem Traffic. Interner Traffic wird nicht berechnet.
Wie ist das Rack angebunden (Strom)?
Die Steckdosen sind mit 16A pro Steckdose abgesichert.
Wie wird Strom berechnet?
Der Strom wird pro verbrauchter kWh einmal im Monat abgerechnet. Den aktuellen Preis finden Sie hier.
Worauf sollte ich bei einem Colocation-Anbieter achten?
Bei der Auswahl eines Colocation-Anbieters sind Faktoren wie Standort, garantierte Betriebszeiten, Sicherheitsmaßnahmen, Preise und Service-Level-Agreements sowie der Ruf und die Erfolgsbilanz des Anbieters wichtig. Alles Dinge, die centron kontinuierlich liefert.
Welche Arten von Colocation-Diensten sind verfügbar?
Centron bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, von der einfachen Raum- und Stromvermietung bis hin zu fortgeschrittenen Dienstleistungen wie dem Vor-Ort-Service für alle Ihre Bedürfnisse.
Wie migriere ich meine Server ins centron Datacenter?
Die Migration Ihrer Server in eine Colocation-Einrichtung kann ein komplexer Prozess sein. Es ist wichtig, mit einem Anbieter zu arbeiten, der Erfahrung mit Server-Migrationen hat. Bei centron können Sie uns Ihre Hardware entweder zusenden, selbst anliefern oder selbst installieren – je nachdem, was Ihnen am besten passt.
Wie verwalte ich meine Geräte in centron Datacenters?
In der Regel haben Sie über ein Webportal oder ein anderes Fernverwaltungsprogramm Fernzugriff auf Ihre Geräte. Sie haben auch die Möglichkeit, einen Fernwartungsdienst zu beauftragen, der physische Aufgaben wie den Neustart von Servern oder den Austausch von Hardware für Sie durchführt.
Was geschieht bei einem Stromausfall oder einer anderen Störung?
Colocation-Einrichtungen verfügen in der Regel über mehrere Redundanzstufen, einschließlich Notstromgeneratoren und redundanter Kühl- und Netzwerksysteme, um eine maximale Betriebszeit zu gewährleisten. Für den Fall einer Störung verfügt centron über einen umfassenden Disaster-Recovery-Plan, um Ausfallzeiten und Datenverluste zu minimieren. Backup-Generatoren sorgen dafür, dass Ihre Geräte auch bei einem größeren Stromausfall betriebsbereit bleiben.
Last updated