Service Level Agreement
Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023
Last updated
Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023
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Aspekt | Details |
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Servicezeit
0:00 Uhr bis 24:00 Uhr an 365 Tagen im Jahr
Indikator
Verfügbarkeit des Netzwerks
Spezifikation
Nagios
Typischer Service Level
100%
Gewährleisteter Service Level
99,9%
Messung
5 Minuten-Takt
Nichteinhaltung des Service Levels
Gutschrift
Kompensation bei Ausfall
Je angefangene 30 Minuten Ausfallzeit eine Tagesmiete (1/30 der Monatsmiete der betroffenen Dienstleistung)
Maximale Gutschrift
50% der Monatsmiete der betroffenen Dienstleistung
Definition der Verfügbarkeit
Bezieht sich auf die Verfügbarkeit der Internet-Anbindung des Providers
Service Level Garantie
Während der vereinbarten Servicezeit wird eine Verfügbarkeit von 99,9% im Jahresmittel garantiert
Bedingungen für Gutschrift
Bei Unterschreitung des Service Levels von 99,9% wird je angefangene 30 Minuten Unterschreitung eine Gutschrift in Höhe einer Tagesmiete (1/30 Monatsmiete) gewährt; Maximal 50% der Monatsmiete der betroffenen Dienstleistung werden gutgeschrieben