Service Level Agreement

Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023

centron S3 Object Storage ist eine Object-Storage-Lösung. Der Service ermöglicht dem Kunden Objekte (Dateien zzgl. Metadaten) in Buckets zu speichern und auf diese über APIs bzw. Webservices zuzugreifen.

Die centron GmbH verpflichtet sich, angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um eine Verfügbarkeit des centron S3 Object Storages von mindestens 99,5 Prozent im monatlichen Durchschnitt zu erreichen. Sollte die centron GmbH dieser Verpflichtung nicht nachkommen, ist der Kunde zu einer Gutschrift berechtigt.

centron S3 Object Storage gilt als nicht verfügbar, wenn der Kunde einen Serverfehler mit der Meldung „Internal Server Error“ oder „Service Unavailable“ erhält.

Die Verfügbarkeit des centron S3 Object Storages wird über alle Buckets eines Kunden innerhalb eines monatlichen Abrechnungszeitraums bestimmt. Die Verfügbarkeit bildet sich aus 100 Prozent abzüglich des arithmetischen Mittels der Fehlerraten. Die Fehlerrate ist das Verhältnis von Serverfehlern zur Anzahl aller Anfragen innerhalb eines Fünf-Minuten-Intervalls. Wenn keine Anfrage gestellt wurde, beträgt die Fehlerrate für das betrachtete Intervall null Prozent.

Die Gutschrift wird als Prozentsatz auf Zahlungen berechnet, die in dem Abrechnungsmonat, in dem die Verfügbarkeit unterschritten wurde, für centron S3 Object Storage geleistet wurden.

Wird die vereinbarte minimale Verfügbarkeit des centron S3 Object Storages unterschritten, ist der Kunde berechtigt eine Gutschrift zu erhalten, die sich aus der nachfolgenden Tabelle ergibt:

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