FAQ
Ask or search…
K
Links

Allgemeines

Q: Wie stelle ich sicher, dass meine VM korrekt angelegt ist?

Kunden sollten ein grundlegendes Verständnis von Cloud-Hosting-Plattformen haben, bevor sie die Produkte und Dienstleistungen von centron nutzen. Der beste Weg für den Einstieg ist die Nutzung unserer grafischen Benutzeroberfläche und deren Tutorials.
In diesen Anleitungen erfahren Sie, wie Sie VMs einrichten und die ersten Benutzerzugänge und Berechtigungen einrichten. Sollten Sie direkte Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Cloud-Spezialisten. Sie werden Ihre Infrastruktur überprüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt eingerichtet ist. Unser Support-Service ist 24/7 verfügbar.
Hinweis: Cloud-Spezialisten sind nicht in der Lage, eine vollständige Migration für neue Kunden durchzuführen. Bitte teilen Sie uns mit, wenn dies notwendig ist, damit wir den richtigen Partner aus unserem centron Cloud Partnernetzwerk finden können.

Q: Ich brauche ein Feature, das ich auf der Website nicht finden kann? Wie kann ich herausfinden, ob centron dieses Feature anbietet?

Wenn Sie bereits ein Konto bei uns haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Account Manager in Verbindung. Wenn Sie noch kein Konto bei uns haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Q: Können Sie garantieren, dass meine Daten in Deutschland bleiben?

Es hängt von Ihnen ab, welche Daten und wo sie gespeichert werden sollen, denn Sie wählen den Standort der VM. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Datenschutzpaket. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Q: Ich brauche eine bestimmte Zertifizierung. Wie kann ich herausfinden, ob centron Anforderungen erfüllt?

Sie können unsere Zertifikate hier finden: https://centron.de/trust. Wenn Sie weitere Zertifikate benötigen, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder setzen Sie sich mit Ihrem Kundenbetreuer in Verbindung.

Q: Wen kontaktiere ich, falls ich einen AVV oder NDA Vertrag brauche?

Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Account Manager, der den Vorgang in die Wege leiten wird. Informationen über unsere AVV-Vorlage erhalten Sie in unserem Datenschutzpaket.