SSL Zertifikat erstellen

Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023

SSL-Manager

Sie können Ihre SSL-Zertifikate selbst über das ccenter verwalten und auch neue SSL-Zertifikate bestellen. Die folgende Anleitung unterstützt Sie dabei, die Informationen zu finden, welche Sie benötigen und Ihre Bestellungen korrekt aufzugeben.

Achtung: Eine Domain oder E-Mail-Adresse eines SSL-Zertifikats kann nachträglich nicht verändert, hinzugefügt oder entfernt werden. Ein SSL-Zertifikat kann jedoch zurückgezogen und vorzeitig für ungültig erklärt werden (die Gültigkeit wird bei jedem Aufruf erneut geprüft). Sollten Sie eine Veränderung der Domain(s) oder E-Mail-Adresse Ihres SSL-Zertifikats wünschen, kann nur ein neues Zertifikat ausgestellt werden.

Ihre Möglichkeiten

  • Auswahl des richtigen SSL-Zertifikats

  • Bestellung S/MIME Zertifikat (E-Mail-Adresse)

  • Bestellung SSL-Zertifikat (Domain)

Auswahl des richtigen SSL-Zertifikats

Möchten Sie ein SSL-Zertifikat für eine Domain oder eine E-Mail-Adresse ausstellen?

Domain E-Mail-Adresse <- Überschrift?

Bestellung SSL-Zertifikat (Domain)

  1. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse im ccenter an.

    1. Ab hier läuft die Verlängerung wie eine normale Bestellung ab. Prüfen Sie die vorausgefüllten Daten und achten darauf, die richtige Validierungsart auszuwählen.

  2. Tragen Sie die Domain ein, für die Sie das SSL-Zertifikat ausstellen möchten.

    In einem Positive-SSL-Zertifikat ist immer die Domain selbst und die www-Subdomain dieser Domain enthalten (z.B.: domain.de und www.domain.de).

Bestellung S/MIME Zertifikat (E-Mail-Adresse)

  1. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse im ccenter an.

    1. Ab hier läuft die Verlängerung wie eine normale Bestellung ab. Prüfen Sie die vorausgefüllten Daten und achten darauf, die richtige Validierungsart auszuwählen.

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