Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023
Melden Sie sich in Ihrem Webmail-Konto an.
Exportieren Sie Ihre Kontakte aus Webmail im CSV-Format.
Öffnen Sie die exportierte CSV-Datei mit Microsoft WordPad und speichern Sie diese.
Bitte beachten Sie: Dieser Schritt ist notwendig, um die Datei später in Outlook importieren zu können.
Importieren Sie die CSV-Datei in Outlook mithilfe des Import-/Export-Assistenten.
Die erforderlichen Schritte werden im folgenden Artikel der Microsoft Office-Hilfe beschrieben: Kontakte in Outlook importieren.
Führen Sie die Schritte 1-8, wie dort angegeben, aus und bestimmen Sie dann, wie die Kontaktinformationen aus der exportierten Datei zugeordnet werden sollen. Klicken Sie hierfür auf „Benutzerdefinierte Felder zuweisen...“
Ziehen Sie die entsprechenden Felder der Quelldatei (linke Spalte) auf das gewünschte Zielfeld (rechte Spalte). Um den Import Ihrer Kontakte abzuschließen, klicken Sie auf „Fertigstellen“.
Zum Beispiel: Um die Felder im untenstehenden Beispiel korrekt zuzuordnen, ziehen Sie den Eintrag „Sur Name“ aus der linken Spalte in das Feld „Last Name“ in der rechten Spalte. Ziehen Sie dann den Eintrag „Given Name“ in das Feld „First Name“. Führen Sie diese Schritte für alle relevanten Felder durch, die nicht automatisch zugeordnet wurden.