Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Microsoft Exchange 2019 in Outlook für Microsoft 365 einrichten können. Bei Verwendung von Microsoft Exchange 2019 wird Ihr Konto automatisch in Outlook für Microsoft 365 erkannt und eingerichtet. Zudem finden Sie am Ende des Artikels Lösungsansätze für eventuelle Probleme.
Voraussetzungen
Ein aktives Microsoft Exchange 2019-Konto.
Eine in Ihrem Microsoft Exchange 2019-Konto erstellte E-Mail-Adresse.
Heruntergeladenes und installiertes Office 365 auf Ihrem Computer.
Ein Autodiscover-Eintrag in den DNS-Einstellungen Ihrer Domain.
Beachten Sie Ein Outlook Configurator ist für Microsoft Exchange 2019 nicht mehr erforderlich. Bei der Verwendung von Microsoft Exchange 2019 mit centron E-Mail-Postfächern erfolgt die automatische Erkennung und Einrichtung über Autodiscover.
Wählen Sie, welcher Anleitung Sie folgen möchten:
Erstmalige Verwendung von Outlook für Microsoft 365.
Hinzufügen von Microsoft Exchange 2019 zu einem bestehenden Outlook für Microsoft 365-Profil.
Einrichtung von Outlook für Microsoft 365
Öffnen Sie Outlook für Microsoft 365.
Bei erstmaliger Nutzung nach der Installation erscheint das Fenster "Profil auswählen". Bestätigen Sie das automatisch eingerichtete Profil mit OK.
Sollte kein Profilname erscheinen, geben Sie einen gewünschten Profilnamen ein und klicken Sie auf OK.
Hinweise
Für die Nutzung eines zusätzlichen Microsoft-Exchange-Kontos ist das Erstellen eines neuen Profils erforderlich.
Um ein neues Profil zu erstellen, öffnen Sie die Systemsteuerung, wählen Sie „Kleine Symbole“ und dann „E-Mail (Microsoft Outlook)“.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse für das neue Microsoft Exchange 2019-Konto ein und folgen Sie den weiteren Schritten zur manuellen Kontoeinrichtung.
Einrichtung eines zusätzlichen Kontos in Outlook für Microsoft 365
Öffnen Sie Outlook für Microsoft 365.
Wählen Sie „Datei“ > „Informationen“ > „+ Konto hinzufügen“.
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres neuen Microsoft Exchange 2019-Kontos ein und folgen Sie den weiteren Schritten zur manuellen Kontoeinrichtung.
Problemlösungen
Bei Fehlschlag der automatischen Einrichtung des Microsoft Exchange 2019-Kontos prüfen Sie, ob ein Autodiscover-Eintrag in den DNS-Einstellungen Ihrer Domain vorhanden ist.
Bei Problemen, trotz korrektem Autodiscover-Eintrag, beachten Sie, dass DNS-Einstellungen Zeit zur Aktualisierung benötigen.
Sollte das Anmeldefenster von Office 365 wiederholt erscheinen, folgen Sie den Anweisungen im folgenden Microsoft-Artikel: Microsoft Support.