Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Microsoft Exchange 2019 in Microsoft Outlook 2019 einrichten. Microsoft Exchange 2019-Konten werden in Outlook 2019 automatisch erkannt und eingerichtet. Am Ende dieses Artikels finden Sie Lösungsvorschläge für eventuelle Probleme.
Voraussetzungen
Ein Microsoft Exchange 2019-Konto ist vorhanden.
Eine E-Mail-Adresse wurde in Ihrem Microsoft Exchange 2019-Konto angelegt.
Microsoft Outlook 2019 wurde heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert.
Ein Autodiscover-Eintrag wurde in den DNS-Einstellungen Ihrer Domain erstellt.
Wichtig: Microsoft Exchange 2019 benötigt keinen Outlook Configurator mehr. Bei Nutzung von Microsoft Exchange 2019 mit centron E-Mail-Postfächern erfolgt die automatische Einrichtung über Autodiscover.
Wählen Sie eine der folgenden Anleitungen:
Erstmalige Nutzung von Outlook 2019.
Hinzufügen von Microsoft Exchange 2019 zu einem bestehenden Outlook 2019-Profil.
Einrichtung von Microsoft Outlook 2019
Öffnen Sie Microsoft Outlook 2019.
Bei erstmaligem Öffnen nach der Installation erscheint das Fenster "Profil auswählen". Bestätigen Sie das automatisch eingerichtete Profil mit OK.
Falls kein Profilname angezeigt wird, geben Sie einen gewünschten ein und klicken Sie auf OK.
Hinweis: Für die Nutzung eines zusätzlichen Microsoft Exchange-Kontos ist das Erstellen eines neuen Profils notwendig.
Um ein neues Profil zu erstellen, öffnen Sie die Systemsteuerung, wählen Sie „Kleine Symbole“ und anschließend „E-Mail (32-Bit)“ bzw. „Mail“.
Folgen Sie den weiteren Schritten, um die Lizenzbedingungen zu akzeptieren, Microsoft Office zu aktivieren und Ihr Microsoft Exchange 2019-Konto manuell einzurichten.
Einrichtung eines zusätzlichen Kontos in Microsoft Outlook 2019
Öffnen Sie Microsoft Outlook 2019.
Gehen Sie auf „Datei“ > „Informationen“ > „+ Konto hinzufügen“.
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres neuen Microsoft Exchange 2019-Kontos ein und folgen Sie den weiteren Schritten zur manuellen Konfiguration.
Problembehandlung
Bei Fehlschlag der automatischen Einrichtung des Microsoft Exchange 2019-Kontos überprüfen Sie den Autodiscover-Eintrag in den DNS-Einstellungen Ihrer Domain.
Bei Problemen, trotz korrektem Autodiscover-Eintrag, beachten Sie, dass DNS-Einstellungen Zeit zur Aktualisierung benötigen.
Wenn das Anmeldefenster von Office 365 wiederholt erscheint, befolgen Sie die Anweisungen im folgenden Microsoft-Artikel: Microsoft Support.