Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2023
Mit einer E-Mail-Liste haben Sie die Möglichkeit, mehrere Empfänger gleichzeitig zu erreichen. E-Mails, die an eine E-Mail-Liste gesendet werden, werden, wie beim E-Mail-Alias weitergeleitet, nur an mehrere Empfänger.
Wählen Sie auf der Startseite „E-Mail-Listen“ aus
Klicken Sie oben rechts auf „Mailing erstellen“
Geben Sie den gewünschten Namen ein
Wählen Sie mithilfe des Drop-Down-Menüs die Domäne aus
Geben Sie mithilfe des Posting-Modus an, wer an diese Liste senden darf
Öffentlich: Jeder darf an die Liste senden
Mitgliedschaft: Nur Mitglieder („Empfänger“) dürfen an die Liste senden
Ankündigungen: Nur festgelegte Mitglieder dürfen an die Liste senden
berechtige Mitglieder werden mithilfe der E-Mail-Adresse im Feld „E-Mail-Ankündigungen“ definiert
Geben Sie die Mitglieder (E-Mail-Adressen) an, an welche die E-Mails weitergeleitet werden sollen
Optional: Mithilfe der Auswahl „SMTP-Authentifizierung benötigt“, muss sich der User am Mailserver authentifizieren, bevor eine E-Mail versendet wird
Mit einem Klick auf „Speichern“ bestätigen Sie ihre Angaben
Klicken Sie auf der Startseite auf „E-Mail-Listen“
Wählen Sie die entsprechende E-Mail-Liste
Bearbeiten Sie den Postingmodus, welcher angibt, wer an diese Liste senden darf
Öffentlich: Jeder darf an die Liste senden
Mitgliedschaft: Nur Mitglieder („Empfänger“) dürfen an die Liste senden
Ankündigungen: Nur festgelegte Mitglieder dürfen an die Liste senden
berechtige Mitglieder werden mithilfe der E-Mail-Adresse im Feld „E-Mail-Ankündigungen“ definiert
Geben Sie die Mitglieder (E-Mail-Adressen) an, an welche die E-Mails weitergeleitet werden sollen
Optional: Mithilfe der Auswahl „SMTP-Authentifizierung benötigt“, muss sich der User am Mailserver authentifizieren, bevor eine E-Mail versendet wird
Mit einem Klick auf „Speichern“ bestätigen Sie ihre Angaben
Klicken Sie auf der Startseite auf „E-Mail-Liste“
Wählen Sie die gewünschte Liste aus
Rechts finden Sie den Button „Löschen“