Validiert am 7. Juli 2023 • Zuletzt bearbeitet am 18. April 2024
Als Wiederverkäufer können Sie eigene Unterkunden anlegen. Diese haben dann ihren eigenen Zugang zum Webpanel. Dort können die Kunden ihre Webseite, E-Mail-Konten, Datenbanken und FTP-Konten verwalten. In den folgenden Schritten wird erklärt, wie Sie Ihre Kunden anlegen können:
Klicken Sie auf „Kunden anlegen“
Geben Sie alle notwendigen Informationen an:
Benutzername (Anmeldename)
Passwort
Name
E-Mail-Adresse
Setzen Sie den Haken bei „Kontozusammenfassung versenden“ nicht, da Ihr Kunde ansonsten eine E-Mail mit sämtlichen Ressourcen Ihres Paketes erhält. Außer dies ist gewünscht.
Legen Sie den Kunden mit „Erstellen“ an
Auf der rechten Seite unter „Kontenzusammenfassung anzeigen“ können Sie anschließend die Zugangsdaten direkt an Ihren Kunden senden
Auf der linken Seite finden Sie im „Main Menu“ unter dem Reiter „Kontomenü“ „Hosting-Pläne“
Mit „+ Hosting-Plan erstellen“ legen Sie einen Hosting-Plan für Ihren Kunden an
Folgendes ist zu beachten:
Als „Hostingspace“ wählen Sie immer Ihr Paket aus
Der Punkt „System“ ist immer zu wählen
Der Punkt „DNS“ ist ebenfalls immer zu wählen
Wichtig: Die beiden Haken bei „Platzzusammenfassungsbericht versenden“ und „Platzressourcen anlegen“ nicht setzen.
Klicken Sie auf „Alle Kunden“ und wählen Ihren gewünschten Kunden aus
Mit „+ Hosting-Bereich erstellen“ legen Sie einen Hosting-Bereich für Ihren Kunden an
Wählen Sie dazu im Drop-down Menü unter „Hosting-Plan“ Ihren Hosting-Plan aus
Den Haken bei „Bereichzusammenfassung versenden“ entfernen
Soll eine Domain direkt angelegt werden, geben Sie diese an
Ist keine Domain vorhanden, entfernen Sie den Haken „Bereichsressourcen erstellen“
Erstellen Sie den Hosting-Bereich mit „+ Bereich erstellen“